Der richtige Ort

Der richtige Ort

home > Flirt- & Date-Tipps >
Der richtige Ort



Entscheidend für Verlauf und Ausgang des Dates kann der Ort sein, an dem das Treffen stattfinden soll.
Es macht einen Unterschied, ob man sich zu einem Spaziergang, zu einem Abendessen in einem Restaurant, in einem Cafe, einer Bar oder einer Diskothek verabredet. Die Atmosphäre ist jeweils völlig unterschiedlich und kann den Verlauf des Dates sowohl positiv als auch negativ beeinflussen.
Ist etwa die Musik im Hintergrund zu laut, fällt es schwer, sich angeregt zu unterhalten. Andererseits können möglicherweise entstehende unangenehme Gesprächspausen leichter überbrückt werden, wenn drumherum "etwas los ist".
Unangenehm oder nervig für seinen Gegenüber kann es auch sein, wenn man sich in der eigenen Stammkneipe trifft und ständig von Bekannten angesprochen wird.

Für den Ort des ersten Treffens gibt es unzählige Möglichkeiten.
Folgende Voraussetzungen sollte der vereinbarte Ort für ein gelungenes erstes Date aber erfüllen:
- der Ort sollte für beide gut erreichbar sein
- die Musik sollte nur maximal so laut sein, dass man sich noch unterhalten kann
- es sollte die Möglichkeit geben etwas zu essen oder zu trinken


zurück zur Übersicht




Singles Hildesheim Singles Braunschweig Singles Göttingen
Singles Wolfsburg Singles Salzgitter Singles Celle
Singles Garbsen Singles Hameln Singles Peine

Wer ist gerade im Chat am Flirten? Hier klicken und nachschauen!


© 2012